„Endlich keine Berufsschule mehr?
 Endlich alle Prüfungen geschafft und endlich richtiges Geld verdienen
?

im Gegenteil:
Weiterbildung zum Betriebswirt

Wir gratulieren:

Unser Auszubildender Herr Marvin Schumacher hat am 15.07.2020 seine Ausbildung im Ausbildungsberuf Kaufmann im Einzelhandel mit Erfolg bestanden. Durch seine hervorragenden Leistungen wurde Herr Marvin Schumacher vorzeitig zur Abschlussprüfung zugelassen und hat seine Ausbildungszeit somit um ½ Jahr verkürzt.

Wir freuen uns, Herrn Marvin Schumacher als talentierte Nachwuchskraft in unsere Unternehmensfamilie aufzunehmen und ihn durch die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis zu motivieren, sich auch in Zukunft aktiv in unserem Unternehmen einzubringen. Wir danken Herrn Marvin Schumacher, dass er unserem Unternehmen treu bleibt. Parallel absolviert Herr Schumacher in einer 18-monatigen Weiterbildung seinen Betriebswirt an der Wirtschaftsschule.

Mit der Wahl der Ausbildungsstätte Thomas Philipps hat Herr Marvin Schumacher die Grundlagen für seinen weiteren Berufsweg gelegt, durch die bestandene Prüfung hat er gezeigt, dass sich seine Entscheidung gelohnt hat. Durch seine hervorragenden Leistungen in den Ausbildungsjahren hat er sich in seinen persönlichen Fähigkeiten weiter entwickelt und unser Unternehmen hat durch sein Engagement sehr davon profitiert.

Marvin Schumacher bringt als junger Mitarbeiter Vielfalt in unsere Unternehmensstruktur, gibt mit neuen Perspektiven wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens und sichert unsere Zukunft. Sein Idealismus und seine Tatkraft sorgen für die Motivation in der gesamten Belegschaft.

Unsere Mitarbeiter/innen vor Ort gaben ihre Erfahrungen an unseren Auszubildenden weiter, sind gefordert, sich beständig mit dem Berufsfeld von Marvin Schumacher auseinanderzusetzen und neues Wissen zu erwerben.

 

Darin liegt die wichtigste Botschaft, die Herr Rolf Geyer (Geschäftsinhaber des Thomas Philipps Marktes Euskirchen) allen Angestellten, ob Nachwuchskraft oder gestandener Mitarbeiter, mitgeben kann: Die bestandene Ausbildung bedeutet nicht, dass das Lernen zu Ende ist. Weiterbildung und Flexibilität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Unternehmens.